Connect with us
Der kroatische Nationalspieler Mislav Oršić (30) unterschreibt beim FC Southampton einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

Kultur

Mislav Oršić: Transfer-Traum auf dem letzten Platz in Southampton

(Foto: HNS)

Mislav Oršić: Transfer-Traum auf dem letzten Platz in Southampton

Der kroatische Nationalspieler Mislav Oršić (30) unterschreibt beim FC Southampton einen Vertrag über zweieinhalb Jahre. Der Sportverein liegt aktuell auf dem letzten Platz der Premier League und hat die letzten 5 Spiele verloren. Sein bisheriger Verein Dinamo Zagreb war über zwanzigmal kroatischer Meister, gewann sechzehnmal den kroatischen Pokal und sechsmal den kroatischen Superpokal. Den Optimismus lässt sich Oršić dennoch nicht nehmen. Im Gegenteil, für ihn geht ein Traum in Erfüllung, obwohl er auf dem letzten Rang seines Traums einsteigt.

Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich denke, es ist der Traum eines jeden Fußballers, in der Premier League zu spielen, und ich bin hier, bereit und motiviert. Ich hoffe, dem Verein helfen zu können die Ziele zu erreichen„, sagte Oršić in einer veröffentlichen Pressemitteilung des Southampton.

Transfersumme für Oršić bei sechs Millionen Euro

Ich bin überzeugt, dass ich hier sehr viel Spaß haben werde. Der Verein befindet sich in einer etwas schwierigen Situation, aber wir müssen zusammenhalten. Wir haben alle das gleiche Ziel – den Verbleib in der Premier League. Wir müssen jeden Tag hart arbeiten und ich Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison zufrieden sein werden„, fügte er hinzu. Oršić ist Southamptons erster Neuzugang im Winter-Transferfenster.

Mislav ist eine bedeutende Bereicherung für unser Team und ich bin erstaunt, dass wir ihn so schnell reinholen konnten. Er ist eine ernsthafte Bedrohung im Angriff für unsere Gegner, und ich bin sicher, dass jeder, der ihn beobachtet oder gesehen hat, was er bei der Fußball-WM in Katar erreicht hat, versteht, um was für ein Talent es sich handelt. Wir freuen uns, ihn bei uns zu haben„, sagte Nathan Jones, Cheftrainer von Southampton.

Die Klubs haben keine konkreten Angaben über die Transfersumme gemacht. Englische Medien berichten, dass die Transfersumme für Oršić bei sechs Millionen Euro liegt. Zudem sollen noch zwei Millionen Euro durch ein Bonussystem fließen.

Oršić hat maßgeblich zum Erfolg der kroatischen Nationalmannschaft bei der WM in Katar beigetragen. Er assistierte bei dem 1:1 gegeb Brasilien und schoss das entscheidende Tor gegen Marokko um Platz 3.

Herausragende Leistung für Dinamo und bei der WM 2022

Mislav Oršić spielte in seiner Karrier in der koreanischen, der chinesischen und der japanischen Liga, bevor er im Sommer 2018 für eine Million Euro zu Dinamo Zagreb kam. Er bestritt 216 Spiele für Dinamo und erzielte 91 Tore. Oršić hat ganz sicher das Potenzial einen Unterschied zu machen und für Southampton ein echter Heiliger zu werden. Er kommt vom besten kroatischen Verein, der nahezu jedes große kroatische Fußballtalent verantwortet und geht zum derzeit schlechtesten Verein der englischen Premier League. Wenn das kein interessantes Experiment ist!

Ich werde mich an jeden Moment erinnern, den ich in diesen viereinhalb Jahren erlebt habe. Heute ist ein außergewöhnlich schwieriger Tag für mich, auch wenn ich glaube, dass jeder meine Entscheidung nachvollziehen kann. Mir hat sich ein Weg in die englische Liga eröffnet, von der ich immer geträumt habe. Für jeden kroatischen Spieler ist das eine Chance und Privileg“, sagte der 30-jährige. Sein bisheriger Verein dankte ihm in der Pressemitteilung und veröffentlichte ein Video über seine besten Aktionen.

More in Kultur

To Top