Connect
To Top

EM-Testspiel: Kroatien vs. Israel 2:0

Der frühere Bundesliga-Profi Ivan Perisic hat Kroatien zum Sieg im EM-Test gegen Israel geführt. Beim 2:0-Heimerfolg der Kroaten in Osijek sorgte der frühere Dortmunder und Wolfsburger für die Führung, sein Teamkollege bei Inter Mailand, Marcelo Brozovic, erhöhte zum Endstand.

Trainer Ante Cacic, der im September Niko Kovac ablöste, präsentierte bereits vergangene Woche seinen Kader. Nicht dabei war wie erwartet Ivica Olic, der seine Nationalteam-Karriere letzte Woche für beendet erklärte. Insgesamt 20 Spieler benannte Cacic für die zwei Testspiele, darunter keinen einzigen Debütanten. Unerfahrenster Spieler ist Domagoj Antolic von Dinamo Zagreb, der erst einmal im kroatischen Teamdress auflief.

Bei der EURO treffen die Kroaten in der Gruppe D auf Spanien, Tschechien und die Türkei.

Sag deine Meinung!

More in Kultur