Connect
To Top

EM 2016: Ivan Perišić >> Keiner wird die Türkei auch nur irgendwas fragen

Ivan Perisic war einer der kroatischen Schlüsselspieler während der Qualifikationsphase. Er glaubt mit der aktuellen Zusammensetzung des kroatischen EM-Teams zu einem guten Ergebnis in Frankreich zu gelangen.

Der in Inter Mailand spielende Fußballer Ivan Perišić gehört zu den wichtigsten Spielern von Nationaltrainer Ante Čačić. Ivica Olić glaubt sogar, dass er der wichtigste kroatische Schlüsselspieler während der EM 2016 werden wird.

Perišić brilliert in der Nationalmannschaft

„Ich habe viel dazugelernt in den letzten vier Jahr. Jede Saison spiele ich besser und hoffe, dass wir ein besseres Resultat erspielen als damals in Polen und der Ukraine. Ich habe wirklich einen guten Lauf in der Nationalmannschaft und hoffe, dass ich gesund bleibe um 100 Prozent meiner Kraft abrufen zu können.“

Kroatien habe in seiner Reihen große Qualitäten, betonte Perišić, und das müsse man schon im Spiel der kroatischen Mannschaft gegen die Türkei in Paris zeigen.

Perišić: Keiner wird die Türkei fragen

„Unsere Spieler sind alle in Top Klubs beheimatet, alle sind Träger im Spiel und alle sind in guter Form.Wir können den Sonntag kaum erwarten, um endlich den Rasen zu betreten und zeigen zu dürfen was wir drauf haben. Wenn wir unsere Leistung abrufen und bei unserem Spiel bleiben, wird niemand die Türkei auch nur irgendetwas fragen.“

Das Trikot der kroatischen Fußballnationalmannschaft zur EM 2016

More in Kultur