Connect
To Top

Über Kroatein

Kroatien - Dalmatiens blaue Klüste

Kroatien – Dalmatiens blaue Küste

Der Name „Kroatein“ ist ein Wortspiel aus Kroatien, Kroate, Kroatin, und belebenden Substanzen wie Koffein, gleichzeitig aber auch ein Kroatien mit einem Rechtschreibfehler, der darauf hinweisen soll, dass im Land nicht alle Prozesse so laufen, wie gewünscht, aber auch darauf, dass Kroatien von Außen häufig falsch und missverständlich wahrgenommen wird.

In regelmäßigen Abständen publizieren wir News und Insider-Informationen über und zu Kroatien, die von den internationalen Medien nicht aufgegriffen werden, oder können. Gründe gibt es viele. Die wenigen Experten in Deutschland haben sich als keine Kenner der politischen Szene hervorgehoben. Noch immer kursieren viele Falschinformationen in den Medien, die auch durch die selbsternannten Experten in die Mainstream-Medien getragen werden und damit zu einem falschen Bild des Landes führen.

Wir beleuchten die Politik, Geopolitik, Wirtschaft, den Tourismus Kroatiens, aber auch das Verhältnis zu seinen Nachbarstaaten und der EU.

Goran Majic
Chefredakteur Kroatein.de

Twitter: @Goran_Majic